Fairy Tail

Welcome to Fairy Tail!

StartseiteMagic Monthly OnlineFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Foren-Komitee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wann habt ihr Zeit?
24.11.2017 (Fr)
15%
 15% [ 4 ]
25.11.2017 (Sa)
7%
 7% [ 2 ]
01.12.2017 (Fr)
19%
 19% [ 5 ]
08.12.2017 (Fr)
22%
 22% [ 6 ]
09.12.2017 (Sa)
11%
 11% [ 3 ]
15.12.2017 (Fr)
15%
 15% [ 4 ]
16.12.2017 (Sa)
11%
 11% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 27

AutorNachricht
Fruchtfliege
Anzahl der Beiträge : 440

Infos
Besonderheiten: Stets ohne Schuhe/Socken unterwegs~
Magie: Dragon Slayer Magie (Erde)
Beitrag© By Kira Mibae  Fr Okt 06, 2017 10:40 pm

Guten Abend liebe User und Userinnen! \^o^/

Einige von euch wissen bereits Bescheid, andere jedoch noch nicht: Das Team hat vor das Forum ein wenig umzustrukturieren, um ihm wieder neues Leben einzuhauchen und dabei ein Forum zu schaffen, in dem sich jeder wohl fühlen kann, Teamler sowie auch jeder User.
Aufgrund dessen würden wir gerne mit euch Usern eine oder vielleicht auch mehrere Besprechungen führen, um dort Ideen und weiteres zu sammeln. So war es bisher eigentlich stets das Team, welches über die Zukunft des Forums bestimmte, Events plante oder sich weitere Dinge überlegte. Dabei stießen wir jedoch oft auf eher weniger erfreute Gemüter oder schnell ausgestorbene Events. Dies wollen wir jedoch ab sofort verhindern und wie soll das am besten gehen, wenn nicht mit eurer Hilfe?
Somit möchten wir eine Skype-Konfi kreieren, in der wir über die Zukunft des Forums diskutieren können, Pläne aufstellen und eure Fragen und Anregungen bearbeiten können.
Für eben jenen Plan gibt es nun so einige kleine Infos und Anmerkungen:

1. Interesse?
Habt ihr Interesse daran diesem, nennen wir es mal Foren-Komitee, beizutreten und uns somit dabei zu helfen, das Forum zu einem etwas besseren Ort zu machen, so meldet euch doch gerne unter diesem Post oder schickt mir auf Skype eine Anfrage, sollte ich euch dort noch nicht in meiner Liste besitzen. (Mein Account heißt adlerchen2000) Dann würde ich euch zu der Skype-Gruppe hinzufügen, welche getrennt von der normalen Foren-Gruppe ist und somit ausschließlich dem Zweck der Besprechungen dient. (Hierbei ist Skype die gewählte Plattform aufgrund der Tatsache, dass Noimi kein Discord besitzt, als zweite Admina jedoch natürlich Teil des Komitees sein wollen würde)
Solltet ihr Fragen, Anregungen oder weiteres haben, was ihr unbedingt loswerden und bearbeitet haben wollt, so könnt ihr mir dies gerne per Pn oder Skype mitteilen, sodass ich es unserer To-Do-Liste beifügen kann. Diese würden wir dann versuchen mit eurer Hilfe zu besprechen, abzuarbeiten und schlussendlich natürlich auch umzusetzen, sollte es sich schlussendlich ergeben können.

2. Keine Interesse?
Solltet ihr keine Interesse haben dem Foren-Komitee beizutreten, so ist dies natürlich kein Problem. Sei es, weil ihr eure Zeit nicht damit verschwenden wollt oder noch nicht lange genug im Forum seid, um so etwas mit zu entscheiden.
Tritt jedoch der Fall ein, dass ihr zwar nicht dem Komitee beitreten wollt, dennoch einige Kritikpunkte habt, so scheut nicht davor mir diese per Pn oder Skype zu schicken. Diese würde ich dann ebenfalls auf unsere Liste schreiben und dennoch versuchen an den Mann zu bringen.
Sollte es gewünscht sein, könnte ich euch die Ergebnisse dann zukommen lassen.

3. Pläne?
Bisher existiert bereits eine kleine Liste mit Dingen, die wir gerne ansprechen würden. So würden wir zum Beispiel gerne mal wieder ein kleines Event, beziehungsweise einen kleinen Plot starten und auch liegt es zum Beispiel vor allem in meinem Interesse, das Chatspiel mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen und durchzuplanen, wo es in den letzten Wochen schließlich eher weniger gut darum bestand.
Dennoch gibt es eigentlich noch so viel mehr, was man verändern könnte, was uns als Teamlern jedoch gar nicht erst aufzufallen vermag. Werdet ihr User zum Beispiel öfter mal im Dunklen gelassen? Gibt es Dinge, die euch am Forum stören? Dinge, die ihr partu nicht verstehen könnt? All dies wollen wir bearbeiten und klären.
Außerdem soll dies dazu dienen nicht nur das Forum an sich zu verbessern, sondern auch eine feste Bindung zwischen Usern und Team herzustellen. So sind wir schließlich alles Menschen, die dem selben spaßigen Hobby nachgehen. Da sollte man bei solchen Dingen eher weniger zwischen Teamler und User unterscheiden. Ein Grund mehr, warum wir euch etwas mehr einbeziehen wollen, um somit unseren Posten als „Höhere Macht“ etwas zu dimmen.

4. Nicht umsetzbar?
Natürlich kann es vorkommen, dass ihr Dinge vorschlagt, die uns Teamlern missfallen, oder die schlicht und ergreifend nicht umsetzbar sind. Wir alle sind Menschen, welche unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen besitzen. Da ist es völlig normal, dass während solch einer Konferenz Ungleichheiten auftreten.
Sollte dies geschehen, so ist zumindest eines wichtig: Niemand sollte sich angegriffen fühlen oder gar persönlich werden. Hierbei müssen Teamler, sowie User gleichermaßen aufeinander zugehen und versuchen den Punkt demokratisch und sachlich zu besprechen.
Sollte solch eine Diskussion ausarten, würden wir jenen Punkt auf der Liste etwas weiter nach hinten verschieben, damit jeder genügend Zeit hat, sich etwas abzureagieren, sowie über den Punkt nachzudenken.

5. Termin?
Bisher ist noch kein Termin klar, leben wir schließlich alle unterschiedliche Leben und haben somit meist eher an unterschiedlichen Tagen Zeit.
Aufgrund dessen möchte ich zunächst versuchen mithilfe einer kleinen Umfrage einen groben Überblick zu verschaffen, wann man die Besprechung ansiedeln könnte. Diese bezieht sich zunächst erstmal auf die Wochenenden. Klickt dafür einfach, wie man es bereits von dem Umfragen für die Chatspiele gewohnt ist, all jene Tage an, an denen ihr euch vorstellen könntet für einige Stunden einer Besprechung beizuwohnen.
Sollten wir an einem Abend nicht all das klären können, was euch auf dem Herzen liegt, so könnten wir sodann schauen, ob sich ein nächster Termin finden würde.
Nun jedoch wollen wir uns erst einmal auf diesen Termin konzentrieren. Sollte es dabei mit der Umfrage nicht so ganz funktionieren, so würde ich vorschlagen, dass wir versuchen in der Komitee-Skype-Konfi einen gemeinsamen Termin zu finden.

Nun denn, dies wären einige Punkte, bezüglich unserer Idee zum Foren-Komitee.
Wir würden uns wirklich sehr über tatkräftige Unterstützung freuen, lebt solch ein Forum schließlich größtenteils von einer aktiven Userschaft und ich wage doch glatt zu behaupten, dass wir dies durchaus sind. Somit freue ich mich bereits sehr auf eure Anregungen und Vorschläge!
Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch so einiges erreichen werden, um das Forum zu einem Ort zu machen, wo wir uns gänzlich dem Spaß und ebenfalls einem harmonischen Miteinander widmen können!

MfG. Das WtFT-Team x3

_____________♪♬
"sprechen" - //denken//
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fruchtfliege

Infos
Beitrag© By Kira Mibae  Mo Okt 23, 2017 8:16 pm

Ein erneutes guten Abend ihr Lieben ^o^/

Sou, es ist so weit! Laut Abstimmung ist euch der 27.10.2017 am liebsten, um die erste Sitzung des Foren-Komitees auszuführen. Aufgrund dessen wird heute die Skype-Gruppe eingeweiht und ich werde die Interessenten einfügen, um weiteres diesbezüglich zu klären.
Solltet ihr also doch noch Interesse haben, so teilt mir dies gerne mit. Ich freue mich über jede Meinung, sei sie noch so klein. So möchten wir schließlich versuchen, die Meinung der User einzubeziehen, sodass sich jeder wieder Wohl fühlen und Spaß am RPG haben kann x3

Solltet ihr keine Interesse haben, so weise ich dennoch noch einmal darauf hin, dass ihr mir auch ruhig Fragen oder Anregungen per Pn schicken könnt und wir uns dann um sie kümmern, ohne dass ihr all zu viel Zeit hinein investieren müsstet ^o^/

Also dann. Auf ein gutes Schaffen!

MfG. Kira x3

_____________♪♬
"sprechen" - //denken//
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fruchtfliege

Infos
Beitrag© By Kira Mibae  Sa Okt 28, 2017 2:37 am

Ergebnisse

Guten Abend ihr Lieben! x3

Heute Abend/Nacht war es so weit: Die erste Sitzung des Foren-Komitees fand statt! Einige Stunden haben wir uns mit verschiedenen Themen beschäftigt und sind dabei zu einigen Ergebnissen gekommen, die wir den restlichen Usern natürlich nicht verwehren wollen!

So sind wir zu folgendem gekommen:

Bewerbungen:
- Bei Problemen User in die Teamkonfi aufnehmen, damit Fragen und solche Dinge schnell und einfach gelöst werden können
- Das Team wird zunächst grobe Richtlinien für die Bewertung von Zaubern aufstellen und diese dann dem Komitee vorstellen, damit diese besprochen und gegebenenfalls überarbeitet werden können

Regeln:
Regel bezüglich der Multicharaktere:
- es gibt keine Mindestpostzahl, dafür wird nach Aktivität überprüft
- bis zu drei Chars dürfen erst einmal ohne härtere Überprüfung erstellt werden; nach Erlaubnis gefragt werden, muss dennoch
- ab dem dritten, kontrolliert das Team, ob es dem User einen weiteren Char zutraut; dies geht bis zum fünften Char, dies ist die Obergrenze -> Je mehr Chars erstellt werden, desto mehr wird überprüft und desto härter wirds
- zwischen dem Erstellen der Chars muss immer etwas Zeit vergehen, damit kein Charakterspam entsteht -> Ab dem zweiten Char sollten stets ein bis zwei Monate zwischen einem neuen Char liegen

Neue Regel bezüglich Austauschungen:
Charaktere dürfen nicht ausgetauscht werden. Beispiel: Aus männlichem Feuermagier wird ne weibliche Wassermagierin.
Stattdessen gilt, auch wenn der Account ersetzt wird, die Multicharakterregel. Ist der letzte Char also erst ne Woche her, darf trotzdem noch kein neuer Char erstellt werden, auch wenn dafür vielleicht einer gelöscht werden würde.

Neue Regel bezüglich der Blacklist:
Absofort gilt: Nach einem Monat ohne Post, sowie nach drei Wochen ohne Log in, kommt ein Charakter für zwei Wochen auf die Blacklist. Wird sich bis dahin nicht gemeldet, wird der Charakter gelöscht

Plot:
-> Ein neuer Plot wird vom Komitee verfasst werden, welcher wieder näher an der eigentlichen Fairy Tail Welt dran ist

Design:
Das Forum wird vom Aussehen her komplett kern saniert.
Jegliche Hilfe diesbezüglich ist hier äußerst gerne gesehen!

Wie ihr seht, hat die erste Komitee-Sitzung so einiges erbracht und durch einige Komplikationen wird das Forum außerdem so gesehen neu errichtet.
Wie ein Phoenix werden wir aus der Asche emporsteigen! (Und ja.. Der Spruch ist von Kage geklaut.. Aber er passt so gut.. xD)
Ich hoffe, dass ihr uns weiterhin treu und wohlgesinnen erhalten bleibt, trotz einiger drastischer Änderungen, die auf uns zukommen werden.

MfG. Kira x3

_____________♪♬
"sprechen" - //denken//
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Beitrag© By Gesponserte Inhalte  

Nach oben Nach unten

Foren-Komitee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1