Fairy Tail

Welcome to Fairy Tail!
 
StartseiteMagic Monthly OnlineFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das große Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 11.08.13
Beitrag© By Gildenmeister [NPC]  Di Aug 13, 2013 5:59 pm


Regelwerk


Noch einmal ausdrücklich: Nicht nur LESEN, sondern auch VERSTEHEN! Sollten Fragen offen sein, scheut euch nicht unser Team damit zu belästigen! =^_^=

Verzeichnis
1. Allgemein
1.1 Beleidigungen
1.2 Gewalt&Pornografie
1.3 Admins
1.4 Avatare
1.5 Abkopieren von Serien Charakteren

2. Das Anmelden und Rollenspiel
2.1 Die Anmeldung
2.2 Bewerbung / Posterlaubnis
2.3 Bewerbung
2.4 Schriftfarbe
2.5 Schreibform
2.6 Postreihenfolge
2.7 Kampf
2.8 Magie und Zauber
2.9 Zitieren bei der Bewertung

3. Multicharaktere und Inaktivität
3.1 Abmeldung
3.2 Multicharaktere
3.3 Inaktivität

4. Hohe Ränge&Dragon Slayer
4.1 Bewerbung als Dragon- oder God Slayer
4.2 Bewerbung für Exceeds


§1 Allgemeine Regeln
1.1 Es dürfen auf KEINEN FALL, Beleidigungen gegenüber des anderen ausgesprochen werden. „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Falls ihr Streitereien klären wollt, tut das in einem privaten Gespräch, so etwas gehört aber nicht in das Forum oder die Chatbox! (Im Rollenspiel sind kleinere Beleidigungen natürlich gestattet, wir können ja nicht alle wie ein Honigkuchenpferd grinsend auf Regenbögen herumtollen.)

1.2 Es dürfen im Forum und im Chat keinesfalls hochgradig gewaltbefürwortende Materialien dargestellt werden. Wir halten einen gewissen FSK Bereich ein, und haben auch Minderjährige an Bord, die nun mal nicht ein Fan von allzu grausamen Dingen sind. Nix Horror, nix Terroristenenthauptung o.Ä. (Auch hier gilt für das Rollenspiel wieder die oben genannte Regel.) Das gleiche gilt für die Regel wie bei der Gewaltdarstellung. Allerdings dürfen hier NIRGENDS, auch nicht im Rollenspiel selbst Materialien dieser Gattung zum Einsatz kommen. (Außer Alucard)

1.3 Preiset sie und verehrt sie, sie sind eure Götter, euer Licht über dem Firmament. Aber bedenkt immer, sie sind auch nur Menschen, können Fehler machen und Fehlentscheidungen treffen. Nehmt sie nicht zu sehr in die Mangel, sondern redet mit ihnen ganz normal, wenn ihr ein Anliegen habt. Wo ihr sie bei fragen kontaktieren könnt, seht ihr hier.

1.4 Die Größe der Avatare und Signaturen ist euch selbst überlassen, doch darf der Avatar die Größe von 200x300px nicht überschreiten und die Signatur darf nicht größer als 600px in der Breite sein.

1.5 Jeder Charakter wurde sehr wahrscheinlich von einem Serien Charakter inspiriert, geschweige denn Kleinigkeiten von diesem übernommen. Dieses ist auch völlig in Ordnung und wird vom Team akzeptiert, doch wenn wir komplett kopierte Charaktere sehen, werden diese ab sofort abgelehnt.

§2 Das Anmelden
2.1 Es wird sich mit Vor- und Nachnamen oder Vornamen angemeldet. Accountnamen wie NatsuxLucy oder LaxusFan97 akzeptieren wir in diesem Forum nicht. Sollte dies doch mal passieren, so wird der Account gelöscht.
10 Minuten Mails, erlauben wir ab sofort nicht mehr. Ihr sollt aktive Emails angeben, damit wir euch auch im Fall von Inaktivität erreichen können!

2.2 In den Rollenspiel-Threads darf NUR gepostet werden, wenn euer Charakter bereits bei den Bewerbungen angenommen wurde. Hierfür benötigt ihr 2 (in Worten: ZWEI ) mal ein „Angenommen“ von den Admins oder Moderatoren. Vorher ist das antworten in einem Rollenspiel-Thread nicht gestattet. Eine Bewerbung darf nach zwei Wochen gepusht werden. Um Diebstahl von Codevorlagen etwas vorzubeugen, bitten wir Bewerbungscodes zu verlinken, sofern sie nicht von euch selbst sind. Sehen wir keine Verlinkung zum richtigen Ersteller, so gehen wir davon aus, dass die Vorlage von euch erstellt wurde.

2.3 JEDER darf eine Bewerbung als Gildenmitglied erstellen. Sie haben eine VÖLLIGE menschliche Gestalt, etwas anderes ist nicht gestattet. Also z.B keine Digimon aussehen, keine Halbmutanten oder sonstiges. Wie immer, bei Anliegen an die Administratoren wenden. Außennahmen bilden hier bei Hanyous, doch hier gibt es eine Begrenzte Anzahl. Dauer Take-Over sind nun auch komplett untersagt.

2.4 Die Schriftfarbe der Erzählform ist die Standardfarbe des Forums. Bei den Dialogen kann jeder Nutzer frei wählen, aber bitte keine, die dafür sorgt, dass ich hier mit heftigem Augenbluten vom Stuhl falle. Ich habe die Mittel, euch aufzuspüren und die Rechnung des Augenarztes zukommen zu lassen. *finster dreinblick*

2.5 Die Schreibform ist die Erzählerperspektive, heißt, 3. Person. „Er setzte sich hin, sie zündete die Bombe, es schoss sich in den Kopf.“ Das ist unsere Erzählform. Da ich es allerdings kenne, dass manche Nutzer lieber „Ich sah die gutaussehende Nora an und verliebte mich sofort in sie“  schreiben, ist das auch gestattet, solange ein schönes Gefühl beim Lesen noch vorhanden ist. Vor allem für Nora. =^_^= Des weiteren wird darum gebeten, die eigenen Dialoge natürlich in Anführungszeichen ("...Dialog...")  hineinzuschreiben. Sollte euer Charakter etwas denken, schreibt es bitte in kursiver Form also so:
Jade kratzte sich am Kopf. Dieses Regelwerk ist wirklich groß... aber ich bin ein gutes Mädchen und werde für Emi weiterlesen. , dachte sie sich.
Da wir nach Ortstrennung spielen muss deutlich angezeigt werden, wenn ein Ortswechsel bevor steht.

2.6 Es ist stets zwischen den ganzen Posts in einem Thread eine Reihenfolge einzuhalten, damit keiner außen vor bleibt. Also zum Beispiel bei vier Personen A -> B -> C -> D -> A -> B -> . . . Damit wird auch gewährleistet, dass keiner der User in der Gruppe plötzlich allein dasteht, oder einfach mal so jemanden überspringt. Eine Ausnahme ist es, wenn ein neuer Charakter der Gruppe beitritt, dieser darf natürlich seinen ersten Post setzen wann er möchte. Hier könnt ihr euch ja auch vorher absprechen, sodass ihr nicht bei einer wichtigen Sache unterbrochen werdet. Falls jemand einfach mal partout nix zu sagen hat, kann dieser natürlich außerhalb Bescheid geben, dass er oder sie übersprungen werden kann. Nach 1 Woche ohne Abmeldung des einen Posters kann man noch einmal auf einen Admin zugehen und diesen bezüglich der Reihenfolge fragen, der wird garantiert sein OK für das Überspringen von jenem geben. So haltet ihr uns auch auf dem laufenden, denn wenn einer einfach weg ist, muss umgeplant werden. * Win-Win-Situation! *

2.7 Earth Land ist ein mehr oder minder gefährlicher Ort. Im Wald leben zum Bleistift wilde Tiere. Und auch die Gilden bleiben nicht immer friedlich. Kämpfe sind gestattet, solange sie sich im Bereich des magisch möglichen abspielen und nicht wie in (Bestes Bespiel überhaupt) Dragonball alles kurz und klein schlagen. Kurz gesagt: Nora kämpft gegen eine Ameise. Ameise tot. Nora müde und fällt um. Natürlich kommen in Fairy Tail auch mal unmenschliche Momente vor...aber bitte eben bei Fairy Tail bleiben.

2.8 Jeder Charakter darf zu Anfang nur eine Magie besitzen. Es ist hier bei egal ob ihr eine Magie aus dem Anime nutzen wollt oder eure eigene Idee verwenden wollt. Wir lassen euch da freie Wahl. Zauber dürft ihr maximal bis zu 10 Zaubern zu Anfang anmelden, deeen~ Euer Charakter soll sich ja im laufe des Plays noch weiter entwickeln oder nicht?

2.9 Sobald ihr eine Bewerbung geschrieben, die erste Bewertung drunter ist und ihr alles editiert habt, bitten wir euch in eurer Antwort alles was ihr verbessert habt zu zitieren, so dass das Team einen bessern Überblick hat und nicht noch mal die ganzen Stellen aus der Bewerbung suchen muss.

§3. Rollenspiel

3.1 Wir bitten alle Nutzer sich im vorgesehen Theard abzumelden, wenn sie kurz- oder längerfristig nicht im Forum verfügbar sein sollten. Die Admins müssen dementsprechend neu planen und auch eure Freunde in der Gruppe müssen ja wissen, was sie als nächstes tun sollen (z.B. euch hinterher schleifen oder Ähnliches.) So bitte wir euch die Abmeldevorlage zu benutzen und sie gescheit auszufüllen. Das heißt NICHT, dass ihr JEDE Abwesenheit von einem Tag reinschreiben müsst, nur vor allem bei geplanten Events wäre das hier sehr hilfreich.

3.2 Solltet ihr Interesse dran haben einen neuen Charakter zu erstellen, so wendet euch bitte an einen Admin und fragt diesen um Erlaubnis. Kontaktmöglichkeiten habt ihr viele und ein paar Minuten könnt ihr ja für die liebe Emi und Noimi opfern. Sollten Accounts ohne Nachfrage erstellt werden, werden diese ohne Vorwarnung gelöscht. Um einen neuen Charakter könnte ihr bitten, sobald ihr mit jedem Account mindeste. 10 Posts  (Mind. 5 Posts im Inplay) verfasst habt.

3.3 Wichtig: Für jeden Account gilt diese Regel separat. Solltet ihr also mit einem Account aktiv sein, aber mit dem anderen Inaktiv, so wird euer inaktiver Account trotzdem gelöscht.
Alles was wir möchten ist, dass ihr mindestens einmal im Monat mit eurem Account on kommt damit wir wissen, dass ihr euch an diesen Account noch erinnern könnt. Solltet ihr allerdings nicht tut, erhaltet ihr eine E-Mail und werdet in die Inaktiven Gruppe eingefügt. Dies gilt auch, wenn der Account innerhalb von drei bis fünf Monaten keinen Post im Inplay verfasst hat (Man darf 1x einen Einzelpost setzten, danach sollte man sich wieder einen Postpartner für ein Play suchen). Solltet ihr dann bis zu dem vorgesehenen Datum keine Rückmeldung geben so werdet ihr dann gelöscht. Accounts von denen nach 4 Wochen keine fertige Bewerbung im Wartezimmer zu finden ist werden, nach dann in die Inaktiven Gruppe gesteckt und erhalten ebenfalls eine E-Mail. Daraufhin haben sie 2 Wochen Zeit sich zu melden und auch die Bewerbung fertig zu machen. Sollten sie die Bewerbung nach 2 Wochen immer noch nicht fertig haben, werden die betroffenen Accounts ebenfalls gelöscht.

§4 Hohe Ränge und Dragon/God Slayer
4.1 Jeder User hat das recht sich entweder einen Dragon Slayer oder einen God Slayer zu erstellen. Für die Anzahl an Dragon Slayern haben wir keine feste Regel. Solltet ihr euch also einen Dragon Slayer erstellen wollen, aber das Thema (Also z.b Dragn Slayer der Gurke) steht nicht auf der Liste dann postet das doch bitte unter die Liste sodass wir ihn für euch dann reservieren können. Bei den God Slayern werden wir allerdings nur 10 Gestatten, dies kann allerdings noch erweitert werden.

4.2  Ab sofort ist es nur für die Dragon Slayers und God Slayers erlaubt sich einen Exceed zu erstellen. Der Exceed wird mit eurem Dragon Slayer oder God Slayer in einem Account gezählt sodass ihr nicht extra einen Account machen müsst. Manche denken sich bestimmt jetzt "Menno ich wieso dürfen die sich einen machen und ich nicht?" oooder? Der Grund dafür ist ganz einfach das nur die ebenfalls in Manga/Anime einen haben oder hat Juvia nen Exceed bei sich? *dramatische Musik spielt* Für den Exceed wurde eine extra Schablone angefertigt die ihr dann ausfüllen müsst, solltet ihr euch einen Exceed machen wollen.


Zum Schluss: Die Admins behalten sich das Recht vor, die Regeln beliebig neu zu gestalten und bei Regelverstoß angemessene Maßnahmen gegen die Nutzer einzuleiten.

Soooo du hast den ganzen Mist hier tatsächlich gelesen… ich bin SO stolz auf dich!!

Euer Ex-Admin Boris und eure Admina William~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Das große Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Das große Regelwerk
» die wirklich große liebe...trennung!?
» Großstadt Gedicht ich bitte um Hilfe !
» habe meine große Liebe vergrault........
» [Epic] Imperiale Großschiffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Allgemeines :: Regeln und Team-