Fairy Tail

Welcome to Fairy Tail!

StartseiteMagic Monthly OnlineFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 

Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Sasu
Beitrag© By Sasu  So Mai 31, 2015 10:59 am

Hi liebes FT-Team,

ich suche nun wirklich lange schon nach einem guten FT-Forum. Denn die Serie ist einfach die beste überhaupt. *schwärm*

Jedenfalls möchte ich euch erst einmal ein großes Lob aussprechen. Denn ich hab mich jetzt endlich durch das Regelwerk etc. gearbeitet und bin einfach beeindruckt. So viel Mühe geben sich wenige Foren. ganz besonders bezüglich der ganzen Infos. Dazu noch das coole Design. Also ich finde das ist ein große Lob wert. *Schokokekse bereitstell*

Nun aber zu meinen Fragen. Leider sind es ein paar mehr.

1. Ist es möglich auch eigene Guilden zu gründen? Also nicht sofort. Sondern da interessiert es mich einfach ob so etwas im verlauf des Plays möglich wäre.

2. Die Fähigkeiten. Da hab ich gelesen das man zu Anfang nur eine Magie beherrschen darf und dazu dann 13 Techniken. Hier muss ich zugeben das ich ganz schlecht darin bin mir Namen für die Techniken auszudenken. meine frage daher, ist es möglich in etwa zu beschreiben was der Char mit der Magie alles kann? Oder muss ich explizit jede mögliche Anwendung benennen? Natzu zum Beispiel hat ja auch keinen Namen dafür wenn sein Feuer ihn mal wieder komplett umhüllt nur weil er sich auf einen Kampf freut.

3. Meine Chara-Idee befasst sich mit einem Jungen, der alles verloren hat. Seine Familie, seine Freunde seine Heimat. Er sucht überall nach seinem großen Bruder und seiner kleinen Schwester. Dabei wurde er dann von einem freien Magier ausgebildet bzw. erzogen. ich würde ihm gerne Lightning-Magie evtl. sogar God-Slayer Magie eben mit Element Lightning geben. Vermutlich wird ein egoistischer Bürgermeister und eine Söldner-Banditengruppe dafür verantwortlich sein, dass sein Leben sich so änderte und er zum Waisen geworden ist. Als Avatar schwebt mir Sasuke Uchiha Aus Naruto Shippuuden vor. Allerdings wüsste ich gerne ob so etwas möglich ist. Also wäre das erlaubt?

4. dann wollte ich eigentlich nur noch wissen wie das mit dem bewerben für eine Guilde funktioniert? denn das hab ich noch nicht so ganz begriffen. Muss ich da erst einen Test für machen?

Das waren dann erst einmal meine Fragen. Fairy Tail

Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 1519

Infos
Magie:
Beitrag© By Admin  So Mai 31, 2015 11:13 am

Guten Morgen x3

Da guckt man morgens mal ins Forum rein und wird gleich mit Lob begrüßt, wie schön ^o^ *Grinst grad wie ein Honigkuchenpferd* Vielen lieben dank dafür erstmal! x3 *Knuddel und sich dann auf die Kekse stürz*

Nun zu deinen Fragen!

1. Also eigene Gilden zu gründen ist zur Zeit noch nicht erlaubt. Darüber nachgedacht hab ich schon ein paar mal, mal sehen was die Zukunft so bringt o: Allerdings würde es bald gehen den Gildenmeister einer Orginal Gilde zu spielen, muss nur endlich mal dazu kommen es mit dem Team zu besprechen xD

2. Also mir wäre es lieber wenn du jede Einzelne benennst o: Und keine sorge ich bin auch nicht die beste in Namensgaben für Techniken v3v"

3. Jip kannste machen :3 Licht God Slayer müsste meines Wissens ja noch frei sein~

4. Also eigene Gilden wie gesagt gibts noch nicht o:

Lg. Meldy x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Sasu
Beitrag© By Sasu  So Mai 31, 2015 11:24 am

Wow, das ging ja schnell.*freu*

Okay dann werd ich meinen eigen Sasu heut Abend machen. XD
Allerdings hab ich mich wohl bei der 4ten Frage falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen wie man sich für eine bestehende Guilde bewirbt. Oder kann man einfach sagen ich gehöre jetzt zu Fairy Tail. Am liebsten wäre mir schon fast, wenn mein Char erst noch dazu kommt. Wenn das möglich ist.
Nach oben Nach unten
Admin

Infos
Magie:
Beitrag© By Admin  So Mai 31, 2015 11:28 am

E-Mails machens möglich! xD

Asoo! Also entweder schreibt man schon beim Steckie in die Story, dass man dort Mitglied geworden ist oder man machts im Inplay o: Kannst dann einfach schreiben dass du dann vom Gildenmeister aufgenommen wurdest (Zur Not hält auch das Gildenmeister Npc her) und gibst dann am besten mir bescheid, dass ich dich neu Einfärben kann :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Sasu
Beitrag© By Sasu  So Mai 31, 2015 11:38 am

Ah, das erklärt es *grins*
Ich bin im Mom auch über Handy on, so krieg ich die Antworten hier auch direkt mit. XD

Danke für die Antworten. Ich mach mir bis ich wieder zu Hause bin mal Gedanken welche Version davon mir besser gefällt. Als ob er schon in einer Guilde ist oder nicht.

Heut Abend melde ich ihn definitiv an. Bis dahin liebe Grüße

Sasu
Nach oben Nach unten
Admin

Infos
Magie:
Beitrag© By Admin  So Mai 31, 2015 11:39 am

Okaydoki! x3

Bis heute Abend ^.^

Lg. Mel~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
Beitrag© By Gast  So Mai 31, 2015 11:48 am

Mal kleine Anmerkung von mir, auch wenn ich eine neue Person bin.

1) Abgesehen davon, was Meldy sagte, wäre eine weitere Gilde sowieso scheinbar etwas kontraproduktiv. Von den Canon-Gilden hier gibt es einige, die nur 1,2 oder keine Mitglieder haben (abgesehen von den Namen die da stehen, sind bei so einige der Großteil Inaktiv vom Datum des letzten einlogens her). Demnach wäre es vielleicht sogar die Überlegung wert, ein paar Gilden zu entfernen um somit die User näher aneinander zu führen und auf diese Weise Teambildungen zu fördern (zumindest versuchen).

2) Namengebung kann ganz einfach sein. Nehme als Name einfach die Funktion oder das Aussehen der Attacke. Ich persönlich wähle für Namen meist das Aussehen der Form der Technik, wie etwa meine Lanze des Todes, Bohrer des Todes. Andere haben im Namen ihre Funktion wie etwa Dress Break oder Bombe des Todes, was somit klar macht, dass es sich um eine Bombe handelt. Um es zu untermauern benutze ich meist Bilder um das Aussehen oder die Auswirkung auch bildlich zu verdeutlichen.

Was du mit der Flamme meinst wären 2 Möglichkeiten.
- Die Technik: Aura des Sowieso. Dabei strömt der Anwender seine magische Kraft aus und lässt sie die Eigenschaft der Magie annehmen. Dadurch kann der Anwender sich umhüllen und vielleicht Dinge die nahe sind verbrennen.

- Praktisch das gleiche, nur das man auf den Namen verzichtet. Denn es wirkt so, als ob es je nach Magie eine Standardfähigkeit ist, seine Magie auch ohne nennenswerte Form um sich zu bilden. So strömt Natsu einfach nur seine Feuermagie um sich aus, wenn er wütend ist, Gildarts lässt seine Magie unbewusst die Crush-eigenschaft geben um auch bei einfache Berührungen etwas zu zerstören. Und Gray kann seine Magie ausströmen lassen um Kälte zu erzeugen (es gibt in Filler auch eine Szene, wo sie die Körper tauschten und der in Natsus Körper unkontrolliert Feuer wie Speichel aus den Mund abgibt und Lucy in Gray`s Körper Eiswürfel ausspuckt).

Zusätzlich sah man bei Natsu, dass er auch ohne Namensgebung seinen Körper erhitzen kann, und so sogar Stahl zum schmelzen bringt.

Ich persönlich würde es davon Abhängig machen, wie du es benutzen möchtest. Soll es nur ein stilistisches Mittel werden oder als kleine Hilfen für das Rp dienen (z.B. Natsus Fall Körper erhitzen um ein Loch in ein Fenster zu brennen), dann wäre ohne Technik es wohl auch machbar.

Soll es dich aktiv im Kampf unterstützen, dann wäre es sicherer dies als Technik zu machen. Oder aber du baust es als Teil einer anderen Technik ein. Z.B. hat Natsu ja die Technik wo er den Körper umhüllt und den Gegner anspringt. Die Feueraura kann man theoretisch dadurch auch jeder Zeit machen, nur verzichtet man auf den Sprung.

Aus Fairness Gründen sollte man aber die richtigen Aktionen schon als Technik machen, das könnte sonst Unfair ausgenutzt werden. Z.B. war ich mal in ein Bleach-forum, wo man nur 3 Techniken haben durfte. Ich habe dabei nur die Erschaffung und Manipulation (zwischen hartes und flüssiges Blut) von Blut als Fähigkeit und die Technik des Blutsprengens genommen (in dem Blut war Reiatsu welches sich durch ein Signal stehts zusammen zog und wieder ausbreitete und dies wiederholte, bis es als kräftige Explosion expandierte, ein Tropfen konnte Faustgroßes Loch in eine Wand schlagen). Ich hatte also nur eine bis zwei. Da ich sie aber so schwammig beschrieb, konnte ich das Blut nach Lust und Laune formen und somit theoretisch zahlreiche Techniken nutzen (Blutschwert, Blutwelle, Bluttentakeln, eine gewaltige Kugel aus Blut die ich sprengen ließ, Blutschild).

3) Die Story ist zwar eher ein kleines Klischee, zumal hier jeder God Slayer seine Magie von einen Menschen direkt gelehrt bekam (ich war der einzige der vor der Umstellung der Magie die Godslayer des Todes aus einem Buch gelernt hatte, so wie Chelia), aber es könnte ein kleines Problem mit deinen Plan geben.

Meldy, Lightning ist Englisch und bedeutet Blitz, nicht Licht.^^ Dadurch kommt man in Konflikt mit Orga. Er ist im Manga der God Slayer des Blitzes. Also die Position die er haben möchte. Sofern es nicht gerade so ist, dass man die Position einen Serienchara klauen kann (kp ob ihr darauf achtet), müsste dieser Platz eigentlich reseviert werden und er sich eine andere Magie aussuchen. Oder er macht sich Orga. Man weiß ja praktisch nichts über ihn. Nur dass er schlecht singen kann, dies aber gerne tut. Demnach kann man aktuell ihn einfach diese Hintergrundstory geben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Beitrag© By Gast  So Mai 31, 2015 12:01 pm

Jaa das ist jetzt peinlich...mein Englisch ist sow schlecht x x"
Demnach danke an dich Yve °^° *Kekse reich*
Unnd dem nach wäre der God Slayer dann besetzt x.x *Müsste die OC´s mal alle eintragen*
Nach oben Nach unten
Gast
Sasu
Beitrag© By Sasu  So Mai 31, 2015 2:59 pm

Hi Yve, danke für die Aufklärung :)
Also was die Aura anging dachte ich eher an ein bisschen von beidem. Also zum einen ist es einfach dann ein Aura die ihn einfach umgibt. In seinem Fall wäre es Elektrizität. Natürlich hätte das im Nahkampf auch folgen für den Gegner. Es wäre allerdings nicht direkt als Technik gedacht. Dennoch werde ich die lieber zur Vorsicht mit aufnehmen.

Was den Godslayer angeht muss das natürlich nicht sein. Wegen Orga hatte ich im Grunde gefragt ob es möglich wäre einen Lightning Godslayer zu machen. Doch wenn Orga nicht ersetzt werden darf ist das okay. Dann wird mein Sasuke ein ganz einfacher Blitzmagier. Er war so oder so erst als solcher gedacht. Gefragt hatte ich nur weil Godslayer eben auch sehr interessant sind. Orga selbst gefällt mir allerdings einfach nicht. Wenn es also in Ordnung ist wird mein Char einfach nur ein Blitz-Magier. :)

Der Tipp mit den Fähigkeiten ist echt Gold werd. Danke *knuddel*

*für alle Kuchen hinstell*

LG
Sasu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Beitrag© By Gast  So Mai 31, 2015 3:12 pm

Wenn du zudem Hilfe für Moves oder so brauchst, machen sich die Wikis zu den 4 Endlos Anime praktisch, da sie genügend Formen für allerlei Techniken anbieten (auch wenn man mal bei ein anderen Element gucken muss). Oder die Seite, superpower.wiki.

Das ist eine Seite wo nahezu jede Art von Fähigkeit aus verschiedenen Medien erfasst und Kategorisiert wurde. So dass es meist eine Beschreibung gibt, wie die Fähigkeit in den meisten Fällen funktioniert und was für Beschränkungen manche haben können (ist aber auf englisch). Außerdem geben sie oft verschiedene Nutzer an wodurch man nochmal schauen kann, wie diese benutzt wurde wenn man die Serie findet. Neben den Fähigkeiten selbst kann man auch Listen zu verschiedene Formen von Angriffe, wie Kugeln, Strahlen, Wellen und so finden.
Nach oben Nach unten
Gast
Kitsune
Beitrag© By Kitsune  Fr Jun 19, 2015 9:51 pm

Hallo erstmal an das ganze Forum^^

So ich hab mich hier jetzt einwenig umgesehen und muss sagen dass ich durchaus gefallen an dem Forum gefunden hab, allerdings brennen mir noch einige Fragen auf der Zunge.
Oder eigentlich nur eine wirkliche Frage =P

In welcher Zeit spielt das Forum hier? Vielleicht war ich auch einfach zu blind um die Storyline zu finden oder so, aber ich fühl mich gerade etwas ratlos was das betrifft xD
Ich frage deshalb weil ich später vielleicht als zweiten Char Sting oder Rogue machen will (tendiere mehr zu Rogue *_*), und da der Zeitpunkt doch relativ wichtig ist wegen dem Alter der beiden. Spielt das alles noch vor oder nach den sieben Jahren? Würde es davor spielen wär es nämlich einwenig problematisch, da sowohl Sting als auch Rogue dann ziemlich gleichalt sein müssten mit Gajeel und Natsu. Und ich glaube nicht dass einer der zwei die kräftigen Feen Dragon Slayer als so großes Vorbild angesehen hätten wenn die gleichalt wären =P (versteht ihr was ich meine? ich bin relativ schlecht darin sowas zu erklären xD)

So meine nächste Frage betrifft die NPC, und wie stark man die mitspielen darf =P
Sowohl mein geplanter Main Char, als auch die beiden Dragon Slayer haben einen Partner der ziemlich wichtig ist im Kampf genauso wie in der Storyline. Deshalb würde ich den Partner gerne aktiv als NPC mitführen (bis sich jemand gefunden hätte der ihn oder sie dann übernimmt). Natürlich werden die sich nicht ständig an der Backe kleben und ich würde beide auch nur spielen wenn sie in unmittelbarer Nähe zu meinem Char wären, bzw gerade irgendwas mit ihm/ihr machen, und joah auch in Kämpfen (was wohl das größte Problem darstellen wird =P).

Und meine vorerst letzte Frage bezieht sich auf die Magie von meinem geplanten Main Char^^
Ich will soetwas wie einen Take Over Fuchs/Kitsune machen und mein Char würde die Fuchsform ( die erste Fuchsform) ihrem menschlichen Erscheinungsbild deutlich vorziehen. (das wären übirgends Renamon, Kyubimon und der Kyuubi Kurama aus Naruto dann als Ultimate Form quasi =3) Dürfte ich es so machen dass sie durch ihre Geübtheit in der ersten Take Over Form keine Magie verbraucht? Bzw dass sie generell nur Magie verbraucht wenn sie auch wirklich in eine andere Form wechselt, dieser Magieverbrauch dann aber eben auch entsprechend höher ist, und sich der Verbrauch je nachdem von welcher Form in welche Form sie sich verwandelt auch steigt oder sinkt? (mit Ausnahme der Ultimate Form in welcher sie permanent einen recht hohen Magieverbrauch hat).
Ja eine leicht gewagte Bitte, verstehe auch wenn das Team diese ablehnt. Es geht mir nur um die Charakterplanung damit ich später nicht wieder alles umschreiben muss xD

Ok ich glaube das wars fürs erste =P
Vielen Dank schonmal für die Antworten =D

LG Kitsune
Nach oben Nach unten
Admin

Infos
Magie:
Beitrag© By Admin  Sa Jun 20, 2015 1:36 am

Hallu und verzeih die Verspätung! ProSiebenMaxx ist schuld qwq
Dann auch gleich mal ran ans Werk!

1.) Wir spielen abgewandt der Story. Heiiißt, wir lassen euch bei den OC´s freie Wahl und ihr dürft sie vor oder nach den sieben Jahren spielen. Ehm und jor...xD

2.) Mit Partner meinst du jetzt einen Exceed oder? Weil den darf man so im Account eines Dragon/God Slayers mitspielen :3

3.) *Da jetzt mal Kesaris Antwort nehm* *Aus Whatsapp kopier: In den formen komplett keine Magie verbrauchen und nur beim Formenwechsel das schließe ich aus.
Je stärker die Form desto höher der Magie verbrauch und das pro zeit. Wenn sie/er keine magie in der einen Form verlieren will, dann darf sie dementsprechend auch nicht so stark sein.
* Sollts fragen geben, kannste gern weiter fragen :3

*Kekse rüberschieb* Schöne...Nacht noch xD x3

Lg. Meldy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Kitsune
Beitrag© By Kitsune  Mo Jun 22, 2015 11:24 pm

Ich muss mich eher entschuldigen D=
Ich Genie hatte den Link nicht gespeichert ._.
Naja um wieder zur Sache zu kommen.

1. Ok, alles klar damit kann ich arbeiten =D werde mich dann wohl nach ein paar der bereits vorhandenen original Charakter richtigen.

2. Nein da meinte ich nicht die Exceeds sondern, in Rogues Fall Sting. Sprich, bis sich jemand gefunden hat der Sting übernimmt würde ich den ab und zu als NPC mitziehen. Und wo ich Zeit zum nachdenken hatte braucht man ihn auch nicht unbedingt zum Kämpfen =P

3. Ja das hatte ich mir schon so gedacht. Gut dann kann ich meinen Charakter darauf zuschneiden.

Danke für die schnellen Antworten und sorry für meine späte^^ (und danke für die Kekse *-*)

Lg Kitsune
Nach oben Nach unten
Admin

Infos
Magie:
Beitrag© By Admin  Di Jun 23, 2015 7:18 am

Kann doch mal passieren xD *patta*

Naja dann biddö und biddö x3

Lg. Mel~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
Beitrag© By Gast  Sa Okt 31, 2015 10:51 am

Hallu *schüchtern wink*
Ich konnte mich nicht mit meinem normalen Nutzernamen anmelden da es die ganze Zeit hiess das der Name schon vergeben ist. Ich weiss das dies ein Fehler bei Forumieren ist. Könnte man meinen Namen in Rose ändern, bitte?
Nach oben Nach unten
Admin

Infos
Magie:
Beitrag© By Admin  Sa Okt 31, 2015 11:49 am

Müsste ein Fehler Forumierens gewesen sein o:
Bist jedenfalls jetzt umbenannt und von mir schon mal ein Herzliches Willkommen im Forum! x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
Beitrag© By Gast  Sa Okt 31, 2015 12:50 pm

Danke ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Maybe
Beitrag© By Maybe  Mi Feb 24, 2016 4:51 pm

Hallo liebe Menschen,
ich beobachte euer Forum schon eine Weile und nun wollte ich was fragen.
Ich kann nirgends sehen ob Jellal/Gerad besetzt ist und wollte fragen ob man ihn überhaupt spielen kann?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Beitrag© By Gast  Mi Feb 24, 2016 5:28 pm

Hallo Maybe.

Nun ich kann dir sagen das der Charakter frei zur Verfügung steht und in diesem Forum spielbar ist.

Hier findet du die Übersicht der originalen Charaktere aus Fairy Tail.

http://www.welcometofairytail.com/t57-original-fairy-tail
Nach oben Nach unten
Gast
Maybe
Beitrag© By Maybe  Do Feb 25, 2016 6:26 pm

Aah Danke ^^

Unter welchem seiner Namen soll ich mich am besten anmelden? :)

LG
Nach oben Nach unten
Admin

Infos
Magie:
Beitrag© By Admin  Do Feb 25, 2016 6:29 pm

Hab grade das Team gefragt, wäre schön wenn du dich mit dem Namen Gerard anmeldest :3
Und damit sag ich schon mal Herzlich Willkommen bei uns x3

Lg. Jacky~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Maybe
Beitrag© By Maybe  Fr Feb 26, 2016 6:17 am

Vielen Dank :3

Ich hab es jetzt ein paar mal versucht, aber der zeigt mir.immer an,dass der Name vergeben ist
Nach oben Nach unten
Admin

Infos
Magie:
Beitrag© By Admin  Fr Feb 26, 2016 7:23 am

Daaann mach einfach nen Punkt oder so etwas hinter den Namen, dann müsste es eigentlich gehen o:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
Beitrag© By Gast  Fr Feb 26, 2016 1:01 pm

So da bin ich ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Beitrag© By Gast  Mo März 07, 2016 3:55 pm

Sorry für den Doppelpost o.o

Aber theoretisch könnte Gerard doch Mitglied einer Gilde sein oder? Da wir ja fern ab der Story spielen? :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
Beitrag© By Gesponserte Inhalte  

Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter